Montag, 15. Oktober 2012

Die total tolle Brayer-Technik auf der Karte

"Brayer-Technik? Was ist das?" - ja, das habe ich mich auch am Anfang gefragt. Dabei ist es eigentlich ganz einfach (und sieht danach auch noch klasse aus ;)) Mithilfe eines Brayers, der eigentlich eine Gummiwalze ist, wird auf einem Papier ein Farbverlauf erzielt. 

Hier ein Beispiel:


Man sieht das die Farbe oben dunkler ist und nach unten hin heller wird. Hier habe ich auch noch ein Blatt wellig gerissen um "Berge" entstehen zu lassen.
Die Brayer-Technik funktioniert indem man die gesamte Walze in der gewünschten Farbe tunkt und dann erst auf der Unterlage walzt und stückchenweise über das ausgesuchte Papier rollt.
Für genauere Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung =)

P.S.: Ich war vor ein paar Tagen in Budapest und es wird ein kleiner Reisebericht folgen ;D

2 Kommentare:

  1. Deine Brayerkarte ist wirklich toll geworden. Ich selber stehe damit auf dem Kriegsfuss... leider.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke Tanja =)
    Ich habe noch einige andere Karten mit dieser Technik und kann mich bisher nicht beschweren =)
    Finde es optisch sehr schön vor allem mit dem Set "Forever young" =)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen